Venture Architect MSDV

Why MSDV

ALLES ÜBER MS DIGITAL VENTURES MEINE WURZELN MORITZ STUMPF

Moin aus Hamburg! Mein Name ist Moritz & ich unterstütze zukunftsorientierte Unternehmen ganzheitlich bei ihrer Produktentwicklung und der erfolgreichen Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen (besonders gerne mit Bezug zu Token- & Plattform Ökonomien) sowie unternehmensübergreifenden Prozessautomatisierungsprojekten auf Basis von innovativen Technologien (z. B. Blockchain / DLT, Machine Learning und Smart Analytics). Durch individuelle Problemlösungen, weitreichende Technologieexpertise, ein agiles Projektmanagement und ein leidenschaftliches Interesse für Neues und Herausforderungen, arbeite ich gerne in anspruchsvollen Projekten.

Meine Vision

Ein nachhaltiges, vertrauensvolles & wertebasiertes Ökosystem für uns und nachfolgende Generationen.

Meine Mission

Konzeption ganzheitlicherer Business Modelle und nachhaltige Implementierung von smarten, vorwiegend digitalen Produkten.

Meine Werte

Transparenz, klare und effektive Kommunikation auf Augenhöhe & die Pflege eines professionellen, aber menschlichen
sowie respektvollen Umgangs.

Moritz

#shapingforabetterfuture #shapingforasustainablefuture #solvetomorrowsproblems

„Driven by passion, led by intuition, mindfulness & curiosity to learn, grow, optimize and inspire continuously.“

Venture Architect Moritz Stumpf

Neue Technologien sind meine Leidenschaft

Über mich.

Neue Technologien sind meine Leidenschaft

Venture Architect Moritz Stumpf

Mittlerweile beschäftige ich mich seit 2014 mit disruptiven Technologien und daraus resultierenden Geschäftsmodellen. In diesen Jahren habe ich einiges an Erfahrung gesammelt und ein großes Netzwerk rund um die Themen IOT, Blockchain, digitale & tokenisierte Finanzinstrumente (sog. DeFi), Tech-Start-ups und Banking aufbauen können. In meiner Arbeitsweise bin ich sehr zielorientiert, fokussiert & dabei ein sehr ausgeglichener sowie hilfsbereiter Ansprechpartner für den strategischen Weitblick.

#shapingforabetterfuture #shapingforasustainablefuture #solvetomorrowsproblems

Ich arbeite gerne in coolen & smarten Teams und verfolge das Ziel digitale Produkte zu konzipieren, die sich auf Business Modelle, die Gesellschaft und eine nachhaltige Wirtschaft auswirken. Für eine effizientere, transparentere und vertrauensvollere wertebasierte Zukunft. Hierbei hilft mir meine „Hands-on-Mentalität“ und meine Einstellung „Gas zu geben“, wenn ich meiner Begeisterung nachgehe, Potenziale zu erkennen und schnellstmöglich umzusetzen.

Venture Architect MSDV

Engagement

Der Flaneur

E53: Blockchain 2019: Security Tokens, Mittelstand und Ökosysteme.

Studentenfutter

#8 "Blockchain wird noch größer als das Internet werden"

EY FinTech & bEYond

#002 Die Corona Tracing-App der deutschen Startups

#Alumni4Students

Bitcoin & Blockchain – Gehypte Blase oder digitale Revolution?

Die Welt

Hamburg soll Zentrum für Blockchain werden

EXPERTISE

> 7 Jahre

  • Entrepreneurship
  • Customer Centric Product Development
  • Community & Network Building
  • IT Strategie & Vision
  • Business Strategie
  • Innovation
  • Prozessdesign
  • Solution & Venture Architect

> 5 Jahre

  • Venture Building & Leitende Positionen
    in Tech-Startups als CEO, CTO, CxO
  • Blockchain, DEFI & NFT
  • Smart Data, IOT & AI
  • Führungserfahrung bei Teams von 10+ Personen im Bereich Produkt- & Tech-Development

> 2 Jahre

Aktives Boardmember im Hanseatic Blockchain Institute Hamburg & Bundesblock (German federation for Blockchain) & ITSA (International Token Standardisation Association)

Venture Architect MSDV

Venture Architect Moritz Stumpf

„Ich liebe es mit moritz zusammenzuarbeiten. Er denkt immer 2 Schritte voraus ohne dabei den aktuellen stand der dinge aus den augen zu verlieren.“

„Ich liebe es mit Moritz zusammenzuarbeiten. Er denkt immer 2 Schritte voraus ohne dabei den aktuellen Stand der Singe aus den Augen zu verlieren.“

CEO & PRESIDENT VIA AG

Interessen

DEFI & NFTs

(Digital decentral finance)

Social Responsibility

Kongruente Nachhaltigkeit

Green Tech

Effektive Kommunikation

Health Tech

Technologien

(AI, IOT, Blockchain)

Digitale & effektive Prozesse

Vertrauenswürdige Technologien

Die Zukunft effektiver Unternehmen

Psychologie der Entscheidung & Motivation

Apps und Voll-Digitale Prozesse

Apps und Voll-Digitale Prozesse

Health Tech

Vertrauenswürdige Technologien

Kongruente Nachhaltigkeit

Venture Architect Moritz Stumpf

„Driven by passion, led by intuition, mindfulness & curiosity to learn, grow, optimize and inspire continuously.“

Meine Wurzeln

Georg-August-Universität Göttingen

Mit der Zeit an der Uni in Göttingen verbinde ich viele tolle Momente, durfte einiges lernen und habe viele hilfreiche Erfahrungen für meine Zukunft gesammelt. Hier hat meine Reise begonnen. Hier nahm alles seinen Lauf bis zu dem Punkt, wo ich heute stehe. Hier habe ich meinen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik abgelegt.

STUDENtische unternehmens-beratung

Während meines Studiums in Göttingen, habe ich nebenbei im Consulting Team, der studentischen Unternehmensberatung der Universitäten Göttingen und Clausthal gearbeitet. Durch spannende Einblicke in verschiedene Bereiche (insbesondere Kundenbetreuung und Netzwerke) konnte ich viele inspirierende und ambitionierte Menschen kennenlernen. Hierbei lernte ich mein Potential einzuschätzen und verantwortungsbewusst zu entfalten. Hier habe ich viel über unternehmerische und strategische Denkstrukturen, den Umgang in Projekten und die ersten Managementerfahrungen sammeln dürfen. Hier liegen meine Wurzeln für Consulting & die ersten Gründungs- sowie Projekterfahrungen.

UNIVERSIADE NOVA DE LISBOA

In Lissabon hatte ich die Möglichkeit mein 2. Semester im Masterstudium als Auslandssemester zu absolvieren. Ich kann euch sagen, dass ich sehr froh bin, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Ich durfte spannende Menschen und echt gute Profs kennenlernen. Das Land und die Menschen sind sehr authentisch, eine bereichernde und sehr wertschätzende Kultur.

Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmens-beratungen

Georg-August-Universität Göttingen

Mit der Zeit an der Uni in Göttingen verbinde ich viele tolle Momente, durfte einiges lernen und habe viele hilfreiche Erfahrungen für meine Zukunft gesammelt. Hier hat meine Reise begonnen. Hier nahm alles seinen Lauf bis zu dem Punkt, wo ich heute stehe. Hier habe ich meinen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik abgelegt.

STUDENtische unternehmens-beratung

Während meines Studiums in Göttingen, habe ich nebenbei im Consulting Team, der studentischen Unternehmensberatung der Universitäten Göttingen und Clausthal gearbeitet. Durch spannende Einblicke in verschiedene Bereiche (insbesondere Kundenbetreuung und Netzwerke) konnte ich viele inspirierende und ambitionierte Menschen kennenlernen. Hierbei lernte ich mein Potential einzuschätzen und verantwortungsbewusst zu entfalten. Hier habe ich viel über unternehmerische und strategische Denkstrukturen, den Umgang in Projekten und die ersten Managementerfahrungen sammeln dürfen. Hier liegen meine Wurzeln für Consulting & die ersten Gründungs- sowie Projekterfahrungen.

UNIVERSIADE NOVA DE LISBOA

In Lissabon hatte ich die Möglichkeit mein 2. Semester im Masterstudium als Auslandssemester zu absolvieren. Ich kann euch sagen, dass ich sehr froh bin, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Ich durfte spannende Menschen und echt gute Profs kennenlernen. Das Land und die Menschen sind sehr authentisch, eine bereichernde und sehr wertschätzende Kultur.

Bundesverband Deutscher Student. Unternehmens-beratungen

Wir freuen uns BALD von dir zu hören

Hinterlasse uns Deine Daten sowie eine erste Beschreibung zu Deinem Projekt und wir erledigen den Rest. Wir melden uns in Kürze bei Dir zurück.